Linksammlung, Ausgabe 1/2012

„Die Kirche unterdrückte während des Mittelaters den Fortschritt und beraubte die Menschheit so eines unermesslichen Potentials.“ Ein Atheist hinterfragt diese vebreitete These: In Defence of the Middle Ages (en)

Dass auch (oder gerade?) unter Atheisten ein verzerrtes Bild von (modernem) Feminismus vorherrscht, zeigt dieser Herr sehr schön: Failure of Feminism (ca. 11min, en). Der hervorragende Podcast „Godless Bitches“ antwortet: Godless Bitches, episode 2.2 (ab Minute 46 , en)

Der 28c3 ist ja schon etwas länger vorbei. Ich habe seitdem eine Menge toller Talks gehört, aber dieser eine (nicht-technische) Vortrag ist aus meiner Sicht Pflicht. Cory Doctorow ist ein brillanter Redner, und ich teile seine Ansichten über die Gefahr durch abgeschottete Endgeräte: Cory Doctorow: The coming war on general computation (kurzweilige 54 Minuten, en)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *